Über mich

Ich bin Nina Rottmann

Hallo! Schön, dass du auf meiner Seite gelandet bist. Ich möchte mich zunächst einmal bei dir vorstellen:

Ich heiße Nina, bin diplomierte DaF-/ DaZ- Trainerin (auch ÖIF zertifiziert) und Bildungswissenschaftlerin (BA).
Eine Österreicherin mit deutschen Wurzeln, die seit 2004 in Wien lebt. Ich bin freundlich, einfühlsam, kreativ, zuverlässig und professionell. Außerdem liebe ich es, neue Menschen und Kulturen kennenzulernen.

Bereits seit 2011 arbeite ich als Deutschtrainerin. Ich durfte Menschen aus den verschiedensten Nationen kennen lernen und begleiten. Für mich ist es immer wieder schön zu sehen, wenn meine Kundinnen und Kunden nach und nach in Österreich Fuß fassen. Sei es, dass sie in Wien eine Familie gründen oder endlich den lang ersehnten Job bekommen. Auf diesem Weg darf ich sie ein Stück begleiten. Zudem gehören auch namhafte Firmen und weltweit bekannte Organisationen (UNO) zu meinem Kundenstock.

In meinem Unterricht ist es mir sehr wichtig, ganz individuell auf die Wünsche der Kundinnen und Kunden eingehen zu können. Im Fokus stehen in diesem Bereich oft ein fachspezifischer Wortschatz und auch Wirtschaftsdeutsch. So können Sie sich ganz professionell und ihrem Beruf entsprechend artikulieren. Aber auch Deutsch für die alltägliche Kommunikation in Österreich kommt in meinen Stunden nicht zu kurz.

Zufriedene Kunden

Stunden Unterrichterfahrung

Tassen Kaffee

“Das Menschlichste was wir haben, ist doch die Sprache und wir haben sie, um zu sprechen.” (Theodor Fontane)

Meine Fähigkeiten

Durch meine fröhliche, offene und kommunikative Art ist es für mich leicht, mit Menschen in Kontakt zu treten. Ich schaffe es auch, meinen Kunden das Gefühl zu geben, sich sicher und gut betreut zu fühlen.

Schreibe mir

Datenschutzverordnung

1 + 11 =